Ohne Übertreibung können wir sagen, dass hochwertige Bremsscheiben zusammen mit Belägen notwendige Elemente einer guten Bremse sind. Darüber hinaus ist anzumerken, dass diese beiden wichtigen Elemente des Bremssystems zusammenarbeiten, was bedeutet, dass der Ausfall eines Teils kritische Auswirkungen auf das andere hat. Selbst wenn also rechtzeitig ein neuer Satz Bremsbeläge eingebaut wurde und die korrosive, schiefe Scheibe mit ungleichmäßiger Oberflächenbeschaffenheit nicht berührt wurde, wird das Auto immer noch nicht in der Lage sein, besser zu bremsen.

Anweisung

Erfahrene Fahrer sagen normalerweise, dass „ein gutes Klopfen sich zeigt“, was bedeutet, dass es sich nicht lohnt, fremde Geräusche im Auto zu hören. Umso mehr, dass es bei dieser Gelegenheit nicht nötig ist, zum Gottesdienst zu eilen. Zuallererst eignet sich dieses Sprichwort jedoch eher für Autos aus heimischer Produktion, die, selbst wenn sie neu sind, nicht das Ideal eines geräuschlosen Motorbetriebs oder einer Geräuschdämmung des Fahrgastraums sind. Und zweitens das Klopfen der Feindschaft. „Show your knock“-Bremsscheibe bei einer Geschwindigkeit von knapp über 30 km/h kann zu einem tödlichen Unfall führen.

Die Vermeidung von Fehlfunktionen an Bremsscheiben besteht in einer rechtzeitigen Inspektion der Oberflächen. Außerdem ist es nicht überflüssig, die Temperatur des Teils zu überprüfen. Besser ist es, dies vor und nach dem Betrieb des Fahrzeugs zu tun und so festzustellen, wie schnell sich die Bremsscheibe erwärmt.

Der Scheibenbruch kann auch während der Fahrt erkannt werden. Radpeitschen, Ruckeln, Quietschen des Autos beim Bremsen, nicht rhythmisches Klopfen, das bei starkem Bremsen ertönt, sowie kurzzeitiges Kreischen – all diese Faktoren weisen in der Regel auf ernsthafte Probleme im Bremssystem hin. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Ursache dieser Probleme durch das Gehör bestimmt wird.

Wenn Sie Erfahrung in der Selbstdiagnose haben, können Sie den Austausch der Bremsscheibe selbst bewältigen. Beim Service ist es jedoch gut möglich, dass alles viel schneller und professioneller erledigt wird. Es ist jedoch zu beachten, dass es besser ist, die Discs paarweise zu wechseln. Das heißt, wenn die hintere linke Bremse ersetzt werden muss, ist es besser, gleich auch die rechte zu wechseln.

Unter Autobesitzern gibt es zwei unvereinbare Lager. Einige Fahrer behaupten, dass die Festplatte ausgetauscht werden muss, wenn sie zu mehr als 50 % korrodiert oder verzerrt ist oder erhebliche Oberflächenabsplitterungen aufweist. Andere sind davon überzeugt, dass moderne Recovery-Tools so gut sind, dass sie sogar eine komplett „kaputte“ Platte retten können. Jeder Fahrzeughalter muss selbst entscheiden, wie er eine Fehlfunktion der Bremsanlage beseitigt. Eines ist klar: Nachdem Sie die Festplattenprävention durchgeführt und Fehler im Betrieb festgestellt haben, sollten Sie das Problem nicht in eine lange Schublade verschieben, sondern versuchen, alle Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation so schnell wie möglich zu beheben.

Wenn Sie Bremsscheiben wechseln müssen