Heutzutage waschen nur wenige Menschen ihre Autos von Hand und ziehen es vor, es in einer Autowaschanlage zu tun, aber manchmal möchte man einen Schwamm in einen Eimer Wasser tauchen und an den eisernen Seiten Ihres treuen Freundes entlanggehen, um ihn wieder sauber und glänzend zu machen!

Anweisung

  1. Nachdem Sie sich entschieden haben, das Auto von Hand zu waschen, denken Sie daran, dass es am besten ist, es im Hof ​​eines Privathauses oder Landhauses zu tun, und auf keinen Fall sollten Sie es am Ufer eines Reservoirs waschen – chemische Reagenzien werden weggespült Schmutz wird die Umwelt nicht verbessern. Versuchen Sie außerdem, das Auto im Winter nicht von Hand zu waschen, um den Lack nicht mit heißem Wasser zu beschädigen.
  2. Beginnen Sie mit dem Waschen von innen. Wenn die Matten aus Gummi sind, entfernen Sie sie aus der Kabine und legen Sie sie beiseite. Innenraum reinigen. Wenn möglich, saugen Sie die Polster und das Glas ab und wischen Sie sie anschließend ab. Verwenden Sie spezielle Produkte für Kunststoff, Leder und Velours, um den Salon in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Wenn drinnen alles sauber ist, können Sie draußen an die Spüle gehen.
  3. Waschen Sie die Matten und hängen Sie sie zum Trocknen auf. Schließen Sie alle Türen und Fenster, gießen Sie sauberes Wasser in einen Eimer und sammeln Sie Wasser mit einem Schwamm, fangen Sie an, das Auto vom Dach zu waschen und gehen Sie allmählich nach unten. Das Prinzip der Autowäsche besteht darin, zuerst die saubersten Teile zu waschen und dann die schmutzigeren. Der allerletzte Schritt besteht also darin, die Schwellen des Autos zu waschen.
  4. Wenn das Auto sauber ist, sammeln Sie die restliche Feuchtigkeit und wischen Sie das Auto trocken. Reiben Sie das Glas danach mit einem Reinigungsmittel ein und polieren Sie den Korpus anschließend mit einer Schutz- oder Restaurierungspolitur. Und vergessen Sie nicht, die Teppiche in den Salon zurückzubringen!

Tipps

Vergessen Sie beim Waschen Details wie Räder und Radläufe, Öffnungen in Türen, Kofferraum und Motorhaube sowie die unteren Teile der Seitenspiegel und die Beleuchtung des hinteren Nummernschilds nicht.

Wie man ein Auto wäscht