Laut Statistik ereignen sich die meisten Autounfälle (Verkehrsunfälle mit Todesopfern) aufgrund des Verschuldens von Fahrern, die die Anforderungen der Straßenverkehrsordnung in Bezug auf die Einhaltung des festgelegten Geschwindigkeitsregimes für Kraftfahrzeuge nicht einhalten.

Du wirst brauchen

– Tempomat.

Anweisung

  1. Die Sicherheit dieser Kategorie der Zivilbevölkerung veranlasste die Ingenieure, ein so intelligentes Gerät wie den Tempomat zu entwickeln, der kürzlich mit fast allen mechanischen Fahrzeugen ausgestattet wurde.
  2. Tatsächlich hat der passive Tempomat erweiterte Funktionen, die dem Fahrzeugbesitzer manchmal nicht bewusst sind. Wenn sich das Auto beispielsweise mit einer Geschwindigkeit von mehr als 40 km/h bewegt, wird es möglich, ihm die Kontrolle über das Auto zu übertragen. Diese Einschränkung wurde eingeführt, um die Automatisierung während einer Fahrt durch die Stadt zu blockieren.
  3. Die Tasten der angegebenen Ausstattung befinden sich normalerweise an der Frontplatte des Fahrzeuginnenraums oder am Lenkrad.Um den Steuermodus zu aktivieren, reicht es aus, während der Fahrt mit einer Geschwindigkeit von beispielsweise 90 die Taste „SET“ zu drücken km/h.
  4. Nach dem Drücken der angegebenen Taste wird die Überwachung des Geschwindigkeitsmodus des Fahrzeugs auf den Tempomat übertragen, der unabhängig von der Topographie der Straße Bedingungen für eine dynamische Bewegung im angegebenen Bereich bereitstellt.
  5. Es gibt eine „OFF“-Taste, um die Automatisierung auszuschalten und in den „manuellen“ Maschinensteuerungsmodus zu wechseln. Der Tempomat wird auch blockiert, nachdem der Fahrer das Brems- oder Kupplungspedal betätigt hat.
Wie man die Geschwindigkeit kontrolliert