Ecuador kann bei russischsprachigen Touristen nicht als sehr beliebtes Reiseziel bezeichnet werden, aber wenn Sie sich entscheiden, diesen Staat zu besuchen, können Sie viele interessante Orte und Attraktionen sehen. Um sich im Land fortzubewegen, können Sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder ein Auto mieten. Touristen, die nicht viel Fahrerfahrung haben, mieten oft ein Auto mit einem Fahrer, der auch als Führer fungiert.
Anforderungen an Touristen, die in Ecuador ein Auto mieten möchten, sind weicher als in den meisten europäischen Ländern. Eine der Hauptbedingungen ist, dass der Fahrer mindestens 21 Jahre alt sein muss, aber einige Vermieter können die Altersgrenze auf 19 Jahre senken (natürlich gegen eine zusätzliche Gebühr). Viele Touristen interessieren sich für das Thema Führerschein. Das Fehlen eines internationalen Führerscheins bedeutet nicht, dass Sie kein Auto mieten können. Ecuador erkennt die russischen Rechte an, aber sie müssen ins Englische übersetzt werden.
Einige Vermieter bieten den Service an, an einem Ort zu mieten und an einem anderen zurückzugeben (für viele Touristen ist dies einer der Hauptbestandteile bei der Wahl eines Mietbüros).
In Ecuador arbeiten sowohl nationale (lokale) als auch internationale Mietwagenfirmen. Oft veröffentlichen sie Preisschilder mit sehr attraktiven Preisen auf ihren Websites, aber sehr oft stimmt dieser Preis nicht, da verschiedene Gebühren, Versicherungen usw. nicht enthalten sind. Im Allgemeinen müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass die täglichen Kosten für die Anmietung eines Kleinwagens bei 45 US-Dollar pro Tag beginnen, und wenn Sie einen Allrad-Jeep benötigen, müssen Sie bereit sein, zwischen 70 und 80 US-Dollar zu zahlen.
Nicht alle Autofahrer halten sich in Ecuador an die Straßenverkehrsordnung, aber diese Situation ist typisch für viele Länder der Welt. Außerhalb besiedelter Gebiete gibt es ein offizielles Tempolimit von 110 Kilometern pro Stunde, aber nur wenige Menschen halten sich daran. Teuer auf dem Land sind nicht schlecht (wenn Sie abgelegene Siedlungen nicht berücksichtigen). Vermeiden Sie es, nachts zu reisen.
Das Wichtigste bei einer unabhängigen Reise durch das Land ist, die Route Ihrer Reise sorgfältig zu überlegen und zu verstehen, was Sie sehen möchten und wohin Sie gehen möchten. Ich werde Sie nicht davon abbringen, ein Auto in Ecuador zu mieten, aber ich rate Ihnen, diese Entscheidung mit aller Verantwortung zu treffen.