Ein Mietwagen an der Costa del Maresme ist eine großartige Möglichkeit, sich nicht nur zu entspannen, sondern auch die lokalen Sehenswürdigkeiten besser kennenzulernen, ohne auf die Dienste von Reisebüros zurückgreifen zu müssen. Mieten Sie sich am besten ein Auto im größten Ferienort an der Küste und zugleich Hauptstadt, der Stadt Calella. Hier bieten solche Autovermietungen wie Europcar, Sunnycars, Budget, Avis ihre Dienste an. Am besten bucht man ein Auto nicht vor Ort, sondern über das Internet (jede dieser Firmen hat eine eigene Website). Durch die Online-Buchung sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld (im Durchschnitt beträgt die Ersparnis 10-15%). Darüber hinaus haben Sie bei einer Frühbuchung eine viel größere Auswahl an Autos und müssen vor Ort aus dem auswählen, was verfügbar ist.
Der durchschnittliche Mietpreis liegt zwischen 40 und 120 Euro pro Tag. Wenn Sie nach Andorra oder Frankreich reisen möchten, müssen Sie weitere 25 Euro bezahlen. Für den Navigator müssen Sie 10 Euro pro Tag extra bezahlen.
Zum Mieten benötigen Sie einen internationalen Führerschein und einen Reisepass. Einige Vermieter legen bestimmte Einschränkungen fest: Die Mindestfahrerfahrung beträgt ein bis zwei Jahre und das Alter 21 bis 23 Jahre.
Es ist besser, nicht gegen die Straßenverkehrsordnung zu verstoßen, sonst droht ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro. Die meisten Mietwagen werden mit Diesel oder Gas betankt. Ein Liter solcher Kraftstoff kostet durchschnittlich 0,85-1 Euro pro Liter (Benzin ist teurer).