Ein Auto in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu mieten ist nicht schwierig, aber lohnt es sich? Tatsache ist, dass die VAE ein ziemlich junger Staat sind, und wenn Sie für ein oder zwei Wochen kommen, um sich zu entspannen oder einzukaufen, werden Sie wahrscheinlich kein Auto brauchen. In diesem Fall ist es besser und einfacher, Taxidienste zu nutzen. Aber wenn Sie möglichst viel sehen, mehrere Emirate besuchen oder sich einen Urlaub ohne Bewegungsfreiheit einfach nicht vorstellen können, dann müssen Sie ein Auto mieten.

Die Dokumente

Die Vereinigten Arabischen Emirate werden als Reiseziel immer beliebter und viele meiner Freunde und Bekannten haben es bereits geschafft, in dieses sich schnell entwickelnde Resort zu reisen.

Ich möchte Sie gleich warnen, dass für die Anmietung internationale Führerscheine erforderlich sind, aber ich persönlich kenne mehrere Leute, die ziemlich erfolgreich ein Auto erhalten haben, nur mit russischen Führerscheinen. Aber vielleicht hatten sie einfach Glück. Ich denke nicht, dass es sich lohnt, das Risiko einzugehen und unseren Führerschein zu machen, wenn Sie fest auf einen Roadtrip durch die Emirate festgelegt sind.

Voraussetzung für die Bereitstellung eines Autos ist das Alter des Fahrers, der über 21 Jahre alt sein muss. Wenn Sie jünger sind, müssen Sie sich nach einer Vermietungsstation umsehen, wo Sie für die Zahlung einer Zusatzversicherung noch ein vierrädriges Fahrzeug erhalten.

Zahlung

Moderne Technologien, so scheint es, sollten Reisenden das Leben erleichtern, aber es passiert genau umgekehrt. In den Vereinigten Arabischen Emiraten beispielsweise sind Debitkarten aus irgendeinem Grund in einigen Vermietungsbüros nicht sehr willkommen. Und es spielt überhaupt keine Rolle, dass ich es mit allen Schutzgraden (Konvexnummer, Nachname und Vorname, CVV) habe. Sie akzeptieren es nicht, das ist alles. Aber mit einer Kreditkarte sind solche Probleme noch nie aufgetreten.

Wenn Sie direkt vor Ort ein Auto mieten, können Sie bar bezahlen, aber über das Internet – auf keinen Fall. Darüber hinaus können die verlockendsten Aktionsangebote und niedrigen Preise lange im Voraus vor der Reise im Netzwerk „erwischt“ werden. Ja, und die Auswahl wird reicher sein.

Die Zahlung per Karte hat jedoch einen erheblichen Nachteil – das Sperren von Geldern. Wenn die Mitarbeiter der Autovermietung unehrlich sind, können sie das Geld für Schäden am Auto sperren, auch wenn Sie nicht die Ursache sind.

Fahrzeuginspektion

– Dies ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Buchung. Vielleicht die wichtigste und verantwortungsvollste. Alle Chips, Kratzer, Dellen, Flecken – all dies muss auf Ihrem Telefon und auf dem Vertragsblatt aufgezeichnet werden. Streichen Sie die verbleibenden Lücken auf dem Blatt sorgfältig durch, damit der listige Manager später nichts von sich selbst eingeben kann. Ich rufe nicht zur Paranoia auf, aber sehr vorsichtig zu sein, spart Geld und Nerven.

Straßen, Regeln, Bußgelder

Die Straßen in den Emiraten sind cool! Sie sind perfekt glatt und Sie möchten einfach nur beschleunigen und mit der Brise fahren, aber denken Sie daran, dass verschiedene Kameras, die die Geschwindigkeitsbegrenzung kontrollieren, buchstäblich herumstochern. In besiedelten Gebieten müssen Sie nicht schneller als 60 km / h fahren, auf Hochgeschwindigkeitsstraßen können Sie auf 100 km / h beschleunigen.

Bußgelder für Verkehrsverstöße sind einfach riesig, also ist es besser, nicht zu verstoßen. Kinder unter 6 Jahren dürfen nicht ohne Kindersitz transportiert werden, aber in der Praxis überprüft das niemand. In den VAE halten sie das Auto nicht an, wie es in unserem Land üblich ist, um Dokumente zu überprüfen. Es macht keinen Sinn – alles wird auf zahlreichen Kameras aufgezeichnet. Aber die Gesundheit Ihrer Kinder liegt Ihnen am Herzen, daher ist es besser, einen Kindersitz zu mieten. Außerdem hat die lokale Bevölkerung einen ziemlich scharfen Fahrstil, sodass äußerste Vorsicht und Konzentration erforderlich sind.

Straßenschilder sind zweisprachig (Englisch und Arabisch).

Navigatoren sind gegen Gebühr erhältlich. Viele meiner Freunde tragen ihr Navigationsgerät, an das sie gewöhnt sind, um bequem zu reisen. Sie tragen auch Radardetektoren mit sich, aber das Problem ist, dass es in Städten zu viele Kameras gibt und dieses Gerät ständig piepst und der Sinn der Verwendung verloren geht.

Das Parken ist von Zeit zu Zeit ein Problem. In großen Einkaufszentren sind sie normalerweise kostenlos, aber es ist schwierig, auf den Straßen zu parken.

Parkautomaten akzeptieren 1 Dirham.

Tipps

Lesen Sie den Mietvertrag sorgfältig durch, bevor Sie ihn unterschreiben. Wir inspizieren das Auto vor Vertragsabschluss sorgfältig und protokollieren alle Schäden. Wir fahren vorsichtig und vorsichtig, ohne die Geschwindigkeitsbegrenzung zu verletzen. Es ist besser, sich im Voraus Karten zu besorgen und die Route Ihrer Reise festzulegen. Gute Reise!

PS hat bewusst nicht über das Trinken von Alkohol während der Fahrt geschrieben. Es ist immer sehr gefährlich, und in den VAE kostet es auch viel. Bußgelder für Trunkenheit am Steuer reichen von 800 bis 1.000 US-Dollar.

Mietwagen in den VAE: Was müssen Sie wissen?